01. April 2020

Grenzenloser Service

Erweiterter Bahn-Service in Passau – LogServ eröffnet am 1. April eine neue Betriebsstätte zur Durchführung von Revisionen und Reparaturen an Waggons am Grenzbahnhof.

Auch in herausfordernden Zeiten liefern unsere Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Güterverkehres: Als am transeuropäischen Streckennetzkorridor der Rhein-Donau-Achse gelegener Grenzbahnhof gilt Passau puncto Waggoninstandhaltung als „neuralgischer Punkt“ – denn hohes Verkehrsaufkommen und viele Übergaben von einem EVU zum anderen erfordern entsprechenden Service. Derzeit gibt es keine zertifizierte Waggoninstandhaltung vor Ort, was in den vergangenen Jahren wiederholt durch mobile Einsätze des LogServ Bahn-Service-Instandhaltungsteams abgefedert wurde. 

Bereit für den Start

Herzstück des neuen Vor-Ort-Servicestützpunktes von LogServ Bahn-Service Passau ist die 2.200 m² große Wartungshalle, die in den letzten Monaten mit Instandhaltungsequipment aufgerüstet wurde.