02. April 2024

Service immer im Gebäck

Reinhard Honeder (2. v. l.) vertraut auf den Service des LogServ Fuhrparkmanagements: Markus Jaksch (li.), Matthäus Niederwimmer (2. v. r.) und Thomas Kerschbaummayr (re.).

Mit 27 Filialen und rund 250 Mitarbeiter:innen lebt die Honeder Naturbackstube aus dem Mühlviertel bereits seit über 130 Jahren das Bäcker-Handwerk. Bei seinen Fahrzeugen setzt Honeder schon seit 2017 auf den Service des LogServ Fuhrparkmanagements.

 

Es duftet herrlich nach frischem Gebäck, man sieht und schmeckt die Leidenschaft in jedem Produkt. In den Filialen der Honeder Naturbackstube bleiben keine Gebäck-Träume unerfüllt: Sauerteig-Baguette, Opa Josef Dinkellaib, Mohnflesserl, Mehlspeisen, belegte Weckerl und vieles mehr. Hier treffen Qualität und traditionelles Handwerk auf moderne Ansätze und Technologien sowie neue Wege und Kreativität. Und nicht zuletzt die Herkunft der Rohstoffe steht im Fokus. Denn auch langfristige Partnerschaften mit Lieferant:innen aus der Umgebung formen die starken Wurzeln des Unternehmens.

Geschmack on Tour

Damit die Backwaren auch ihren Weg in die Honeder Naturbackstuben finden, kümmert sich das LogServ Fuhrparkmanagement für Honeder um die Beschaffung der Auslieferfahrzeuge und persönlichen Dienstwägen. Das Team unterstützt bei der Konfiguration, organisiert die Finanzierung sowie eine Vollwartungspauschale. Erst kürzlich hat Honeder die ersten beiden Elektro-Lieferwagen bestellt und ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit ist bereits im Gespräch.

 

LogServ – Das Unternehmen

Die Logistik Service GmbH (LogServ) wurde am 01.04.2001 als 100 %-Tochter der voestalpine Stahl GmbH gegründet. LogServ ist Full-Service-Anbieter für industrielle Logistik und spricht mit ihren Dienstleistungen die heimische Großindustrie an. Die Kunden der LogServ sind vor allem in der Metallerzeugung und -verarbeitung, in der Baustoff- und Prozessindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau und auch in der Automobil- und -zulieferindustrie zu Hause. Auf dem Eisenbahnsektor werden Betreiber von Werks- und Anschlussbahnen, private Eisenbahnverkehrsunternehmen und Privatgüterwagenvermieter betreut.

Am voestalpine Standort in Linz betreibt die LogServ Österreichs größte Anschlussbahn sowie einen eigenen Donauhafen mit leistungsfähigen Umschlaganlagen. Für die Unternehmen der Steel Division des voestalpine Konzerns wickelt LogServ den Fertigwarenversand am Standort Linz ab. Von den jährlich über 5 Millionen Tonnen Stahlcoils, Grob- und Tafelblechen wird der Großteil umweltfreundlich auf der Schiene transportiert.

 

Die Expertise des LogServ-Fuhrparkmanagements gründet auf jahrzehntelanger Erfahrung innerhalb des voestalpine-Konzerns. Im Rahmen der Produktion wird eine Vielzahl an Fahrzeugen in verschiedensten Bereichen eingesetzt – von der Dienstwagenflotte bis hin zu maßgeschneiderten Schwer- und Sonderfahrzeugen auf Straße und Schiene. Aktuell verwaltet das LogServ-Fuhrparkmanagement über 2.000 Fahrzeuge für externe Kunden und den Mutterkonzern voestalpine