21. April 2016

Hochflexible Dienstleistung

Seit langem ist die LogServ für Voith in St. Pölten tätig. Beginnend mit Dienstleistungen rund um das Transportmanagement wurde die Dienstleistungspalette Schritt für Schritt erweitert. Im Rahmen einer Umstrukturierung von Voith wurde ein Logistik Check durchgeführt. Ergebnis der Evaluierung war eine deutliche Ausweitung der bisherigen Tätigkeiten. Als Generalunternehmer bekam die LogServ nun den umfassenden Auftrag die gesamte Materialwirtschaft, vom Warenein- bis zum Warenausgang, Verladung und Verpackung abzuwickeln.

Höchste Flexibilität als Hauptkriterium

Als Grund für die Entscheidung der LogServ diese umfassende Dienstleistung anzuvertrauen, wurde die hohe Flexibilität des Logistikers genannt. Auf diese Hochflexibilität wurde bereits im Logistikkonzept Wert gelegt. Ein Konzept, welches das Betreiben einer Stammmannschaft vor Ort vorsieht, welche jederzeit rasch und unbürokratisch auf die tatsächlichen Bedarfe aufgestockt werden kann. Christian Sperneder als operativer Kundenverantwortlicher sitzt dabei vor Ort und koordiniert den jeweiligen Personalbedarf. Das spart dem Kunden Geld und Zeit.