12. Mai 2016

Logistik-Benchmark

Aus dem ehemaligen voestalpine Industrieanlagenbau entstand die heutige Primetals. Das Joint Venture aus Siemens und Mitsubishi Heavy Industries ist global führend wenn es um Industrieanlagen im metallurgischen Bereich geht. Seit 2001 ist das Unternehmen, damals noch als VA Tech, Kunde der LogServ. Die Neuaufstellung von Primetals und die alle drei Jahre anstehenden Vertragsverhandlungen gingen mit einer Untersuchung der bisherigen Logistikdienste einher.

LogServ als Benchmark

Der Evaluierungsprozess und der Vergleich mit anderen Logistikdienstleistern brachte ein höchst erfreuliches Ergebnis. Die LogServ wurde zum Benchmark erklärt. Vor allem die enge Abstimmung der Kundenbedarfe, das gegenseitige Vertrauen und die hohe Transparenz der Geschäftsbeziehungen führten zu einer Verlängerung des Vertrages um weitere drei Jahre. Dabei wurde die LogServ mit noch mehr Kompetenzen, etwa bei der Auswahl der Logistikpartner, ausgestattet.

Volatilität braucht Koordination

Das Besondere an einem Industrieanlagenbauunternehmen ist die Volatilität der Auftragslage. Daher ist Koordination und Abstimmung zentraler Erfolgsfaktor für eine perfekte Geschäftsbeziehung. Ein eigens dafür entworfenes Planungstool hilft bei der täglichen Abstimmung mit dem Kunden.